Homepage des Kindergarten Vacha
 

Weihnachtsfeier

Veröffentlicht von Administrator (admin) am Jan 11 2016
News >> [GROUP_TITLE]

Am 11.12.15 begingen alle Kinder, Eltern und Erzieher die diesjährige Weihnachtsfeier im Kindergarten. Am Morgen begann der Tag mit einem festlich gedeckten Frühstückstisch in den Gruppen, die Kinder konnten nach Herzenslust schlemmen und die weihnachtliche Atmosphäre genießen. Anschließend besuchte  uns der Weihnachtsmann der Patenkompanie (Mario Ludwig) mit seinem Gefolge, das aus Christkind (Sylvia Beuthan-Wenzel) und Wichtel (Christoph Heurich) bestand. Liebevoll und freundlich wurden alle Kinder beschenkt und die Kinder hatten große Freude daran, dem Besuch ihre gelernten Gedichte und Lieder zu präsentieren. Unter dem Weihnachtsbaum fanden sich Geschenke, die allen Kindern unserer Einrichtung zu Gute kommen, angeschafft aus Spenden des Fördervereins, der Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG und vom Erlös des Standes zum Herzermarkt. Bevor sich der Weihnachtsmann auf seine weitere lange Reise begab, überreichte er noch ein finanzielles Geschenk, welches große Überraschung und Freude auch bei den „Großen“ auslöste.

Den Höhepunkt und Abschluss des Festtages bildete das Märchenspiel der Elternvertreter, die nach wochenlanger Probezeit mit viel Engagement und Lampenfieber „Frau Holle“ für die Kinder und ihre Familien aufführten. Der Applaus zeigte, dass es allen Anwesenden gut gefiel  und sich die Mühe und die Aufregung bei den Akteuren lohnten. Ihre Anerkennung und Wertschätzung für die geleistete Arbeit für unsere Kinder machten unsere Gäste auch durch finanzielle Spenden deutlich, so dass die Elternvertretung einen Betrag von 100,00 Euro auf das Kindergartenkonto und überweisen konnte.

Wir wollen uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Eltern, insbesondere bei der Elternvertretung, beim Förderverein unserer Einrichtung und bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern der Integrativen  Kindertagesstätte Vacha bedanken. 

 

Zuletzt geändert am: Jan 11 2016 um 12:58 PM

Zurück